Save the date: FSV Deufringen – 75-jähriges Vereinsjubiläum

Der FSV Deufringen wird 75 Jahre alt. Das ist ein Grund zu feiern:

  • 08.07.2022 (Freitag) – Festakt (für geladene Gäste)
  • 09.07.2022 (Samstag) – Sporttag: Buntes Sport- und Unterhaltungsprogramm mit
    Verköstigung auf den FSV-Sportstätten (Veranstalter: Förderverein FSV Deufringen 1947 e.V.)

Termine schonmal vormerken  – wir freuen uns auf zahlreiche Besucher/innen!

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Das „Wir“ ist wichtiger als das „Ich“: Gemeinsame Erklärung des Landrats, der Oberbürgermeister sowie der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Landkreis Böblingen

Gemeinsame Erklärung des Landrats, der Oberbürgermeister sowie der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Landkreis Böblingen: Gemeinsam werden wir diese Krise meistern! Das „Wir“ ist wichtiger als das „Ich“!

Weiterlesen

Einladung zur FSV Deufringen Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 25.03.2022 um 20 Uhr, wird im Paul-Wirth-Bürgerhaus in Dachtel die Jahreshauptversammlung des FSV Deufringen 1947 e.V. für das Geschäftsjahr 2021 stattfinden.

Sie kann in Präsenz nur durchgeführt werden, wenn die Corona-Verordnungslage es zu diesem Zeitpunkt erlaubt. Voraussichtlich wird es Auflagen geben, aktuell 2G, Abstands- und Hygieneregeln, Erfassung der Teilnehmenden mit Kontaktdaten. Es wird keine Bewirtung angeboten.

Die Veröffentlichung der Tagesordnung dient zunächst der Fristwahrung. Wir behalten uns vor, die Versammlung zu verschieben oder auch in digitaler Form durchzuführen. Um die Durchführung einer Präsenz- oder Online-Versammlung besser planen zu können bitten wir bereits jetzt um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail an: fsv@fsv-deufringen.de

Ehrungen werden auch in diesem Jahr wieder per Postzustellung erfolgen, um Kontakte und Laufwege in einer Präsenzversammlung zu minimieren. Wir werden die Jubilare nach deren Zustimmung in einem Beitrag im Amtsblatt gesondert würdigen.

Die tatsächlichen Rahmenbedingungen für die Durchführung der Versammlung werden rechtzeitig bekannt gegeben. Für die besonderen Umstände bitten wir um Verständnis.

Tagesordnungspunkte:

  • Jahresbericht des 1.Vorsitzenden
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Kassenbericht des Kassiers
  • Bericht der Schriftführerin
  • Bericht des Gesamtjugendleiters (kommissarisch)
  • Vorstellung der Präventionsbeauftragten
  • Abteilungsberichte
  • Entlastungen
  • Neuwahlen (Kassier)
  • Ernennung Ehrenmitglied
  • Beschluss über Anträge

Anträge können bis spätestens 18.03.2022 in Schriftform an den 1. Vorsitzenden (Frank Kreuels – Postanschrift: FSV Deufringen 1947 e.V., Hasenäcker 1, 71134 Aidlingen oder E-Mail: frank.kreuels@fsv-deufringen.de) gestellt werden.

Der Vorstand

FSV Deufringen 1947 e.V.

FSV Weihnachtsgrüße

Auch in diesem Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins, für die große Sportlergemeinschaft und für unseren Nachwuchs, durch die Ehrenamtlichen, Übungsleitungen, Betreuer/innen und Trainer/innen, viel geleistet.
Allerdings wurden wir alle durch Corona, vor allem im ersten Halbjahr, erneut ausgebremst.  Der Trainingsbetrieb konnte erst zur Jahresmitte vorsichtig aufgenommen werden. Ab Sommer war dann der Spielbetrieb in den Ballsportarten wieder möglich.

Die Damen 50 der Tennisabteilung haben diese Chance genutzt und sind in die Oberliga aufgestiegen. Zu diesem großen sportlichen Erfolg gratulieren wir ganz herzlich.

Aktuell ist der komplette Vereinssport, mit dem steil ansteigenden Pandemiegeschehen, wieder von streng zu beachtenden Vorgaben betroffen. Die Sportangebote können nur noch unter 2 G oder 2 G+ Bedingungen durchgeführt werden. Unsere Abteilungen haben es, unter Einhaltung aller Corona-Regelungen, geschafft Übungsstunden zu realisieren und dabei die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Auch am Ende des Jahres können wir gemeinsam feststellen, dass wir uns als Sportverein behauptet haben und die Mitglieder weiterhin dem Verein die Treue halten.

Deshalb gilt unser Dank den Mitgliedern, die den Wert des Vereins und seine Angebote wertschätzen, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und den Sponsoren und Förderern, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben. Darüber hinaus danken wir der Gemeinde Aidlingen, dem Sportkreis Böblingen und den Sportverbänden für die gute Zusammenarbeit und nicht zuletzt der SpVgg Aidlingen für die konstruktive Kooperation.

Als Vorstand hoffen wir, dass etwas Ruhe einkehrt und die Weihnachtszeit mit Familie und Freunden verbracht werden kann. Lasst uns im Rückblick auf das Jahr 2021, auch an die positiven und sportlichen Tage der Gemeinschaft im Verein zurückdenken!

Im Blick nach vorne, möchten wir bereits jetzt auf ein besonderes Jahr 2022 für den FSV hinweisen. 2022 besteht der FSV Deufringen 75 Jahre – dieses Jubiläum können wir hoffentlich alle gemeinsam feiern. Aktuell sind wir bereits zu Gange, für den Sommer, einen Festakt und einen Sporttag auf die Beine zu stellen. Über die Einzelheiten werden wir Euch im kommenden Jahr auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel, verbunden mit der Hoffnung, dass wir im bevorstehenden Jahr 2022 alle zusammen mit aktivem Vereinssport starten können.

Frank Kreuels
für den Vorstand des FSV Deufringen 1947 e.V.

Für den Notfall gerüstet – zusätzlichen Defibrillator-Standort

Ein Notfalleinsatz, auf dem FSV-Gelände, im Sommer dieses Jahres gab den Ausschlag.

Auf den FSV Tennisplätzen, konnten Timo Breitling, Abteilungsleiter Tennis und Frank Kreuels, 1. Vorstand des FSV Deufringen einen Defibrillator von Michael Volz, als Vertreter der Raiffeisenbank Aidlingen, entgegennehmen. Auch Ortsvorsteherin Jutta Kühnle hatte sich dafür eingesetzt. Durch die großzügige Zuwendung der Raiffeisenbank konnten die Rettungswege, zur Sofortmaßnahme bei lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen, auf dem weitläufigen FSV-Sportgelände durch die nunmehr zwei Defi-Standorte (Fußball-Vereinsheim + neu: Tennisheim) verkürzt und auch der Zugriff erleichtert werden.

Ein Defibrillator kann Leben retten. Grundsätzlich kann jede Person das Gerät intuitiv bedienen. Mit einem Sprachmenu werden die Ersthelfer angeleitet. Zusätzlich werden Einweisungen und Schulungen für die Übungsleitungen und interessierte Vereinsmitglieder folgen.

Timo Breitling, Frank Kreuels, Jutta Kühnle und Michael Volz

Boule: Achtung Winter-Spielzeiten beachten

Liebe Mitglieder der Boule-Abteilung,

bitte beachtet die Spiel-Zeitumstellung für den Winter, d.h. wir spielen ab Mittwoch den 20.10. bereits um 14.30 Uhr.  Die weiteren Spielzeiten bleiben wie bisher. Neueinsteiger sind wie immer herzlich willkommen .

 

Kinderturnen: Start Turnbetrieb

Jetzt ist es wieder soweit: Die Ferien sind vorüber, die Schule startet wieder! Das Alltagsleben muss sich wieder (ganz) neu sortieren und braucht ein paar Tage, bis sich alles eingespielt hat. Deshalb starten wir mit dem Turnbetrieb erst in der 2. Schulwoche.

Weiterlesen

FSV Deufringen – Unterstützer der Kampagne „Landkreis Böblingen bleibt bunt“

Vereins-Sport steht für Fairness, Respekt und ein tolerantes Miteinander. Er bringt Menschen unterschiedlichen Alters, Nationalität, Religion und Einstellung zusammen. Das Miteinander innerhalb des Vereins kann helfen Vorurteile abzubauen, Empathie zu stärken und Toleranz zu lehren. Sport gibt Menschen ein gemeinsames Ziel und zeigt den Sinn von Regeln und den Wert von Gemeinschaft auf. Dies kann jedoch nur gelingen, wenn der Sport frei von Vorbehalten, Hetze und Gewalt ist. „Landkreis Böblingen bleibt bunt“ als Unterstützer der Kampagne möchten wir ein klares Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung, Ausgrenzung und Spaltung in unserer Gesellschaft, setzen.

Weitere Infos zur Kampagne: https://www.lkbb-bb.de/

Frank Kreuels
1. Vorstand FSV Deufringen

Aktuelle Spieltermine (bis 04.07.21)

PDF Download