Weihnachtsgruß 2023

Freunde,
Sponsoren,
Förderer und alle Interessierte,

Weihnachten steht vor der Tür und wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit der Familie und Freunden. Natürlich hoffen besonders die Kinder auf Geschenke. Sportlich gesehen wurde die Bescherung im Jahr 2023 für den FSV Deufringen auf den Sommer vorverlegt.

Zwar gab es keine Geschenke – die gibt es im sportlichen Wettkampf selten – aber es gab Belohnungen für großartige sportliche Leistungen.

Die erste Fußballmannschaft krönte eine herausragende Spielsaison 2022/23 mit dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Kreisliga A. Die Meisterfeier direkt im Anschluss an das letzte Heimspiel hatten sich Spieler, das Trainerteam um Heiko Schmidt, Fans, Sponsoren und Unterstützer redlich verdient.

Aber auch die Tennisabteilung hatte Grund zum Feiern. Die Damen 50 Mannschaft errang den Meistertitel mit einem sagenhaften letzten Saisonspiel und damit den Aufstieg in die Württembergliga. Unser Glückwunsch geht zum Jahresende nochmals an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler – Ihr könnt mit Stolz zurückblicken!

Im Volleyball wurde um jeden Ball gekämpft, sei es in der Hallenspielsaison oder auf dem Beachplatz, die Freude am Spiel war immer mit dabei. Mit kleineren Bällen, aber mit ebenso viel Leidenschaft bestritten die tischtennisbegeisterten Frauen, Männer und Jugendlichen in verschiedenen Mannschaften ihre Spiele mit Erfolgen und Niederlagen, die der Sport natürlich auch bereithält.

Die Tischtennisabteilung freut sich schon auf das große Jubiläum ihrer 30-jährigen Partnerschaft mit ihren Freunden aus Laußnitz im kommenden Jahr.

Die Bouleabteilung spielt mit schweren Kugeln und würde sich auch im Winter über weitere Mitspieler/innen freuen – für gute Stimmung und eine gelegentliche Stärkung mit kulinarischen Freuden aus dem Mutterland der Sportart, Frankreich, kann immer gerechnet werden.

Die Kinderturnabteilung kann sich nach wie vor über regen Zulauf freuen und sucht permanent helfende Hände, die die Übungsleiterinnen bei den Sportstunden mit vielen begeisterten Kindern unterstützen. Mit den „Bewegungshaltestellen“ hat die Kinderturnabteilung ein vielbeachtetes Projekt in der Gemeinde installiert, bei dem an ausgewählten Punkten kleine Hinweistafeln zur Bewegung im Alltag motivieren.

Die Fitnessgymnastik hat 2023 die in der Pandemiezeit aus der Not heraus geborenen Trainingseinheiten im Sommer auf den vereinseigenen Sportplätzen unter freiem Himmel fest etabliert und diese werden von den Sportlerinnen und Sportlern mittlerweile sehr geschätzt. Auch die Damengymnastik hat wieder ihr sportliches Jahresprogramm mit großem Elan und viel Freude an der Bewegung in der Gemeinschaft absolviert.

Zum Jahresende möchten wir uns als Vorstand bei allen Ehrenamtlichen, Übungsleitungen, Betreuer/innen und Trainer/innen bedanken. Danke an Euch alle, die Ihr eure persönlichen Belange häufig und gerne für das ehrenamtliche Engagement im Sportverein zurückstellt!

Unser Dank gilt darüber hinaus den Mitgliedern, die den Wert des Vereins und seine Angebote wertschätzen, sowie den Sponsoren und Förderern, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben. Darüber hinaus danken wir der Gemeinde Aidlingen, dem Sportkreis Böblingen und den Sportverbänden für die gute Zusammenarbeit. Ebenso unserem Kooperationspartner SVA für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, nicht nur bei den Spielgemeinschaften.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel, verbunden mit der Hoffnung, dass wir im bevorstehenden Jahr 2024 alle zusammen wieder gesund und fit in den Vereinssport starten können.

Euer Vorstand des FSV Deufringen 1947 e.V.