Jugend

Es freut uns sehr, dass knapp ein Drittel unserer Mitglieder*Innen Kinder und Jugendliche sind. Kinder- und Jugendbereiche haben wir in den Abteilungen Tennis, Fußball, Kinderturnen, Volleyball und Tischtennis.

Setzt euch doch einfach mal mit den einzelnen Abteilungen in Verbindung, wenn ihr vorbeikommen wollt. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder*Innen.

  • Gesamtjugendversammlung

    Einmal jährlich findet eine Gesamtjugendversammlung statt, bei der alle jugendlichen Mitglieder*Innen eingeladen werden. Die letzte Versammlung fand am 30.11.2019 statt. Dabei wurde Tim Gammerdinger zum Gesamtjugendleiter gewählt. Anschließend wurden Gruppenspiele gespielt und Pizza gegessen. Es war ein schöner Abend, der allen Teilnehmer*Innen viel Spaß gemacht hat.

  • Ziel für das Jahr 2020

    Ziel für das Jahr 2020 ist es, die Jugendordnung zu überarbeiten und zu aktualisieren. Außerdem werden wir beginnen das 2019 erarbeitete Präventionskonzept gegen sexualisierte Gewalt umzusetzen.