Jubiläumsfeier am 8. Nov. 2019 – anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Damengymnastik im Vereinszimmer der Paul-Wirth-Bürgerhalle in Dachtel.

Seit 50 Jahren gibt es schon unsere Gymnastikgruppe und das sollte gefeiert werden.

Wir hatten am 8. Nov. 2019 im Vereinszimmer der Bürgerhalle in Dachtel eine kleine aber feine Feier. Schon Wochen vorher hat das Fest-Team sich getroffen, um diese Feier zu organisieren. Am Freitag-Nachmittag haben wir aufgestuhlt und Else und Margarete haben die Tische in den FSV-Farben blau-weiß wunderschön dekoriert. 34 Frauen sind zu dem Fest gekommen. Wir haben sie gebeten, zum vorgesehenen Büfett etwas beizutragen. Unglaublich, was alles herangeschleppt wurde. Wir konnten so richtig schlemmern! Bei der Begrüßungsrede konnten auch zwei ehemalige Mitglieder unserer Gruppe Danielle Wilfinger und Mechthild Eberhard begrüßt werden. Besonders gefreut hat es allen, dass Christel Schmidt, die fast von Anfang an Mitglied der Gymnastikgruppe war, zu unserer Feier kommen konnte. Auch der neue Vorstand des FSV Deufringen, Herr Frank Kreuels ist unserer Einladung gefolgt und hat eine humorvolle Rede gehalten, der Gruppe zu ihrem Jubiläum gratuliert und Gerlinde und Ingrid einen wunderschönen Strauß überreicht. Er hat u. a. auch ein Geschenk durch eine Überweisung auf unser Konto angekündigt, wofür wir uns sehr bedanken. Da die früheren Vorstandsmitglieder unserer Einladung nicht nachkommen konnten, war Frank Kreuels an diesem Abend der einzige Mann – also der Hahn im Korb. Nach seiner Rede wurden dann all die vielen Köstlichkeiten versucht, u. a. auch die vielen Kuchen und Nachtischkreationen. Seit dem Jahr 1979 wurden sieben Foto-Alben angelegt. Herr Burkhardt hat die ausgesuchten Bilder auf einen USB-Stick und eine CD gespeichert. Ein ganz großes Dankeschön an ihn, denn das war eine wirklich große Aufgabe. Wir konnten dann eine einstündige Bilderschau genießen und uns auch wundern, was so alles in 50 Jahren passiert ist und was sich alles so im Laufe der Jahre verändert hat. Im Anschluss gab es dann noch vieles zu erzählen und so manche hat sich nochmals am Büfett bedient. Ein herzliches Dankeschön an das Fest-Team und vor allen Dingen unseren Frauen, die sich mit ihrem Beitrag zum Büfett selbst übertroffen haben. Es war Dank euch ein gelungenes und harmonisches Fest!