Wir blicken zurück auf ein tolles Jubiläums-Wochenende – am 08.07 und 09.07 feierte der FSV Deufringen das 75-jährige Bestehen.

Festakt am 08.07.22

Mehr als 100 geladene Gäste konnte der 1. Vorstand des FSV Deufringen, Frank Kreuels, im Schlosskeller im Schloss Deufringen zum Festakt des 75jährigen Jubiläums begrüßen.

Der Musikverein Aidlingen umrahmte die Festlichkeit musikalisch.

Frank Kreuels stellte in seiner Rede den Verein in seiner heutigen Struktur als Mehrspartenverein mit 8 Abteilungen dar. Außerdem gab er interessante Einblicke in die Historie des Vereins, der 1947 als reiner Fußballverein gegründet worden sei. In schwierigen Nachkriegszeiten sei der Grundstein für den heutigen Mehrspartenverein gelegt worden. Ein besonders emotionales Highlight war die Ehrung der beiden noch verbliebenen Gründungsmitglieder Richard Mohr (92) und Otto Mistele (96).

Auch Bürgermeister Ekkehard Fauth, Ortsvorsteherin Deufringen Jutta Kühnle und Ortsvorsteher Dachtel Ulrich Eisenhardt gingen in ihren Reden auf die geschichtliche Entwicklung des FSV ein und dankten den Ehrenamtlichen und dem Vorstand für die erbrachte Leistung. Rudi Zeeb vom Württembergischen Fußballverband sprach ein Grußwort und überreichte dem Abteilungsleiter der Fußballabteilung des FSV Deufringen, Harald Gammerdinger, eine Ehrentafel des wfv für das 75-jährige Jubiläum.

Zum Abschluss des Festakts lud der Vorstand des FSV die Festgäste zu einem Stehempfang im Foyer des Schlosses ein. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich auszutauschen und das Jubiläum des FSV gebührend zu feiern.

Sporttag am 09.07.22

Bei wunderbarem Sommerwetter füllte sich das FSV Gelände pünktlich um 11 Uhr mit zahlreichen Besuchern. Großen Zulauf, unserer vor allem kleinen Fans, hatte das Mitmachprogramm mit anschließender Tombola, welches von diversen unserer Abteilungen umgesetzt wurde. Hierbei konnten unterschiedliche Mitmach-Stationen durchlaufen werden. Diverse Minispiele wie z.B. Soccer Court, Torwand, Schussstärke-Messung, Tischtennis-Parcours, „Schokokuss-Schleuder“ Turnstationen sowie einen Geschicklichkeitsparcours waren zu durchlaufen, um an der anschließenden Tombola teilnehmen zu können. Sportlich aktiv wurde es beim Probe-Spielen auf der Beachvolleyball-und Tennisanlage. Als Highlight duellierten Jutta Kühnle und Ekkehard Fauth in einem Tischtennis-Showmatch. Auch beim Tennis und Volleaball konnten die Besucher ein spannendes Showmatch verfolgen. Vor, nach oder auch ganz ohne sportliche Betätigung konnte man sich bei dem umfangreichen Verköstigungsangebot des Fördervereins des FSV Deufringen 1947 e.V. stärken oder man konnte es sich im Festzelt bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen. Bei den warmen Temperaturen freuten sich die Besucher über einen kühlen Cocktail an der Bar. Bis in die Abendstunden wurde gemeinsam das 75-jährige Bestehen des FSV Deufringen gefeiert.

Glückliche Kinderaugen und Sätze wie „das ist so ein toller Tag“ erfreuten die Organisatoren und machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis!

DANKE an all die zahlreichen Helfer, welche dieses Jubiläum zu einem so tollen und gelungen Ereignis gemacht haben!